Press Release

Morgan Stanley zeichnet die Technologiepartner Delphix, Illumio und Qualtrics mit Innovationspreis aus

Jährliche Veranstaltung treibt Innovation und Zusammenarbeit zwischen Morgan Stanleys führenden Technologen, Startups und großen Technologieunternehmen voran.
Thumbnail

Frankfurt, 18. Juni 2018: Im Rahmen der 18. TechWeek & CTO Innovation Summit in Palo Alto, Kalifornien, hat Morgan Stanley kürzlich drei Technologiepartner mit dem CTO Innovation Award ausgezeichnet. Delphix, Illumio und Qualtrics wurden für ihre innovativen Lösungen ausgezeichnet, die im gesamten Unternehmen eingesetzt wurden und nun eine wichtige Rolle in der Strategie von Morgan Stanley spielen. Die jährliche Veranstaltung bringt Führungskräfte aus Technologie- und weiteren Geschäftsbereichen von Morgan Stanley mit ihren Technologiepartnern sowie vielversprechenden Startups zusammen, um über Innovationen, zukünftige Produkte und mögliche Partnerschaften zu diskutieren.

„Innovation ist tief in der DNA von Morgan Stanley verankert und entscheidend, um unser Geschäft voranzutreiben“, so Robert Rooney, Morgan Stanleys Global Head of Technology. „Wir verfolgen einen ganzheitlichen Innovationsansatz, der die besten und klügsten unternehmerischen Köpfe innerhalb unseres Unternehmens, seines Ökosystems von Technologiepartnern und der vielversprechendsten Startups anspricht. Damit fördern wir die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Technologieplattform und stellen sicher, dass wir unseren Kunden und Geschäftspartnern heute und in Zukunft erstklassige Dienstleistungen anbieten können.“

Die CTO Innovation Awards zeichnen innovative Technologielösungen aus, die einen wesentlichen Beitrag zur Technologieplattform von Morgan Stanley leisten. Chris Cook, CEO von Delphix, Andrew Rubin, CEO von Illumio und David Faugno, CFO bei Qualtrics nahmen ihre Auszeichnungen beim Dinner-Empfang entgegen. Delphix, der Lösungsanbieter im Bereich Daten Management Delphix erhielt den Award in der Kategorie Software für seine innovative Technologie zur Datenvirtualisierung. Illumio, ein Anbieter von Netzwerksicherheit, wurde in der Kategorie Infrastruktur ausgezeichnet, für seinen Beitrag zum Schutz der Rechenzentrumsumgebung des Unternehmens. In der Kategorie Digital wurde Customer Insights-Anbieter Qualtrics für seine Experience-Management Plattform ausgezeichnet. Die Lösung hilft dem Unternehmen dabei, die User-Experience von Mitarbeitern, Kunden und Interessenten bei verschiedenen Produkten und Angeboten zu messen.

„Bei allem, was wir tun, stehen unsere Kunden an erster Stelle, und Qualtrics ist zu einem wichtigen Wegbegleiter geworden, um all unseren Stakeholdern die beste Servicequalität zu bieten“, so Chris Kovel, Managing Director und Head of Wealth Management Analytics, Intelligence and Data Technology bei Morgan Stanley. „Ausgehend von einem Tool, welches die Zufriedenheit unserer institutionellen Kunden misst, nutzen wir nun die gewonnenen Erkenntnisse, um die Wahrnehmung unserer externen und internen Kunden im gesamten Unternehmen zu messen. Dies wird letztendlich unsere Gesamtleistung als Firma prägen und weiter verbessern.“

„Die starken Partnerschaften mit den Gewinnern unseres Innovationspreises sind ein Beweis für die Qualität der Beziehungen, die wir hier im Silicon Valley, und darüber hinaus, aufbauen“, sagte Shawn Melamed, Managing Director und Leiter des Technology Business Development and Innovation Office. “Wir gehen frühzeitig auf Unternehmen zu und engagieren uns leidenschaftlich, um unser Vertrauen in das Potenzial dieser neuen Technologien für unser Unternehmen zu beweisen.“

Die jährliche, geschlossene Veranstaltung konzentriert sich auf die technologischen Innovationsschwerpunkte des Unternehmens wie Automatisierung, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz, Daten und Analysen, Cybersicherheit, Produktivität, Social und Mobile, Cloud und agile Transformation. Mehr als 150 Technologieunternehmen, von der Frühphase bis zum Technologiemarktführer, diskutieren zukünftige Roadmaps und wie ihre Lösungen im Unternehmen genutzt werden können.

Über Delphix

Die Mission von Delphix ist es, Reibungsverluste im Datenmanagement zu vermeiden und so Innovation zu beschleunigen. Fortune-100-Unternehmen setzen die Delphix Dynamic Data Plattform ein, um Daten aus der Cloud oder aus On-Premise-Umgebungen miteinander zu verbinden, zu virtualisieren, zu sichern und zu verwalten. Weitere Informationen finden sich unter: https://www.delphix.com/de/

Über Morgan Stanley

Morgan Stanley (NYSE: MS) is a leading global financial services firm providing investment banking, securities, wealth management and investment management services. With offices in more than 41 countries, the Firm's employees serve clients worldwide including corporations, governments, institutions and individuals. For more information about Morgan Stanley, please visit www.morganstanley.com.

Folgen Sie uns:

Twitter: @delphix