Thumbnail

Die DelphixVision

Jedes Unternehmen ist heute ein Datenunternehmen, und Datenunternehmen brauchen DataOps. Die Delphix DataOps-Plattform ermöglicht den nächsten Quantensprung in der Softwareentwicklung, indem sie die sichere Bereitstellung von Testdaten beschleunigt.

Data companyJedes Unternehmen ist ein Datenunternehmen;

Daten sind heute sowohl strategisch als auch für den Wettbewerb von entscheidender Bedeutung. Ganze Branchen werden von Innovatoren, die Datenbestände besser nutzen, bis ins Mark erschüttert. Mächtige etablierte Unternehmen nutzen die Stärke ihrer Kundenbeziehungen, um ihre Führungsposition halten zu können.

Jedes Unternehmen ist ein Jetzt-Daten-Unternehmen. Der Aufbau neuer Anwendungen erfordert neue Wege des Denkens über Daten und ihre Nutzung. Analytik, Entscheidungsfindung und maschinelles Lernen erfordern den Zugriff auf Daten beinahe in Echtzeit.

Gleichzeitig wird das Datenumfeld immer komplexer. Die Explosion des Datenvolumens, die Anzahl der Datenquellen und die Vielfalt der Datenbanksysteme sprengen die Grenzen des traditionellen Datenmanagements. Inzwischen verschärfen Regierungen weltweit die Regulierung des Umgangs mit Daten.

Diese zunehmende Komplexität verlangsamt die Innovation. Und sie verhindert, dass die Datennutzer – darunter Entwickler, Tester, Analysten und Datenwissenschaftler – die benötigten Daten in dem Tempo erhalten, das sie für ihre Arbeit brauchen.

Delphix revolutioniert die Art und Weise, wie Entwicklungsteams mit Daten arbeiten.

Datenunternehmen brauchen DataOps

DataOps ist die Antwort auf die steigende Komplexität des Datenmanagements. DataOps besteht aus einer Reihe von Praktiken und Technologien, mit deren Hilfe die Barrieren zwischen Datenbesitzern und Datennutzern überwunden werden sollen. 

DataOps kann die Datennutzer durch die kontinuierliche Bereitstellung von Daten und Self-Service-Datenmanagement unterstützen – unter Beibehaltung der organisatorischen Kontrolle, der Sicherheit und des Datenschutzes. DataOps kann Datennutzer produktiver machen. Es ermöglicht den Zugriff auf die von den Nutzern benötigten Daten in der richtigen Form zum richtigen Zeitpunkt – und im Self-Service.

Thumbnail
Thumbnail

DataOps kann Datenmanager produktiver machen, indem es den bürokratischen Aufwand und die manuelle Skripterstellung reduziert, die traditionell mit dem Extrahieren, Sichern und Bereitstellen von Daten verbunden sind. Es ermöglicht einfachere, gemeinsame Datenmanagement-Tools und Workflows für ansonsten inkompatible, heterogene Datenplattformen. Schließlich vereinfacht es die Arbeit mit Daten, wo immer sie auch sind – ob vor Ort oder in der Cloud.

DataOps erleichtert die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen.  Es bietet eine zentralisierte Steuerung und Kontrolle des Datenzugriffs. Es identifiziert automatisch und nahtlos sensible Daten und schützt sie vor allen außer den autorisierten Benutzern.

DataOps beschleunigt den Fortschritt der Unternehmen auf ihrem Weg der digitalen Transformation und lässt sie zuversichtlicher agieren.

Delphix ist DataOps für App Dev 

In the last ten years, the DevOps movement has accelerated the pace of software development. But as developers have increased their productivity, rapid and secure access to data has become a bottleneck.

In den letzten zehn Jahren hat die DevOps-Bewegung das Tempo der Softwareentwicklung beschleunigt. Da Entwickler ihre Produktivität gesteigert haben, ist der schnelle und sichere Zugriff auf Daten zu einem Engpass geworden

Entwickler brauchen eine Revolution im Datenzugriff, um der Revolution in den Entwicklungspraktiken zu entsprechen. Die DataOps-Funktionen der Delphix-Plattform können den nächsten Quantensprung in der Softwareentwicklung vorantreiben, indem sie die Bereitstellung von Daten dort beschleunigen, wo sie benötigt werden, Datenmanager produktiver machen, vertrauliche Informationen aus den falschen Händen halten und Entwicklern die schnelle und direkte Verwaltung ihrer Daten ermöglichen erforderlich.

Delphix hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Art und Weise, wie Entwicklungsteams mit Daten arbeiten, zu revolutionieren.

Mit dem weiteren Ausbau von DataOps werden die Unternehmen die zusätzlichen Vorteile nutzen, die sich aus der Befähigung der Entwicklungsteams ergeben, die Reibung zwischen den Daten zu überwinden und die von der digitalen Wirtschaft geforderte Innovationsgeschwindigkeit zu erreichen.
Matt Aslett
451 Research

Was ist DataOps?

DataOps ist eine Reihe von Methoden und Technologien, mit denen Daten für Benutzer, die sie benötigen, beschleunigt werden sollen, während Kontrolle, Sicherheit und Datenschutz erhalten bleiben.

Thumbnail
Thumbnail

Wie beseitigt DataOps Engpässe in der Anwendungsentwicklung?

Da die Methoden und Toolchains für die Anwendungsentwicklung immer robuster werden, können die traditionellen Datenverwaltungsverfahren nicht mehr mithalten. DataOps beschleunigt die Bereitstellung von Daten in Produktionsqualität an Anwendungsentwickler und Tester.

Thumbnail

The Delphix Vision

Every company is now a data company, and data companies need DataOps. The Delphix DataOps platform powers the next quantum leap in software development by speeding the secure delivery of test data.

Data companyEvery Company is a Data Company

Data is now a strategic asset and a competitive weapon. Entire industries are being shaken to their core by insurgents wielding data assets. Powerful incumbents are battling for dominance on the strength of their customer relationships.

Every company is a now data company. Building new applications requires new ways of thinking about and using data. Analytics, decision making, and machine learning demand access to near-real-time data.

At the same time, the data environment is becoming more complex. The explosion in the volume of data, numbers of data sources, and the variety of database systems is straining the limits of traditional data management. Meanwhile, governments worldwide are deepening their regulation of data handling.

This increasing complexity is slowing the velocity of innovation. And, it is preventing data users — including developers, testers, analysts, and data scientists — from getting the data they need, at the pace they need, in order to do their jobs.

Delphix is on a mission to revolutionize the way development teams work with data.
Data Companies Need DataOps

DataOps is the answer to the rising complexity of data management. DataOps is a movement, comprised of a set of practices and technologies designed to break down barriers between data owners and data users.

DataOps can support data users through the continuous delivery of data and self-service data management — while maintaining organizational control, security, and privacy. DataOps can make data users more productive. It enables access to the data that users need, in the form they need, when they need it — and makes self-service possible.

Thumbnail
Thumbnail

DataOps can make data managers more productive by reducing the red tape and manual scripting traditionally associated with extracting, securing, and delivering data. It enables simpler, shared data management tooling and workflows for otherwise incompatible, heterogeneous data platforms. Finally, it simplifies working with data wherever it may live — whether on-premises or in the cloud.

DataOps can ease the burden of complying with data privacy regulations. It provides centralized governance and control of data access. It automatically and seamlessly identifies sensitive data and protects it from all but authorized users.

DataOps accelerates the progress of enterprises on their journey of digital transformation with speed and confidence.

Delphix is DataOps for App Dev

In the last ten years, the DevOps movement has accelerated the pace of software development. But as developers have increased their productivity, rapid and secure access to data has become a bottleneck.

The accelerating tempo of application development has increased developers’ need for production-quality data environments to test those applications.

Developers need a revolution in data access to match the revolution in development practices. The Delphix platform’s DataOps capabilities can power the next quantum leap in software development by speeding the delivery of data where it’s needed, making data managers more productive, keeping sensitive information out of the wrong hands, and enabling developers to quickly and directly manage their data as needed.

Delphix is on a mission to revolutionize the way development teams work with data.

As DataOps continues to mature, enterprises will reap the additional benefits of empowering development teams to overcome data friction and achieve the velocity of innovation demanded by the digital economy.
Matt Aslett
451 Research

What is DataOps?

DataOps is a set of practices and technologies designed to speed data to users who need it, while maintaining control, security, and privacy.

Thumbnail
Thumbnail

How Does DataOps eliminate Application Development Bottlenecks?

As application development practices and toolchains become more robust, traditional data management practices can’t keep up. DataOps accelerates the delivery of production-quality data to application developers and testers.